- Fanclub Veste Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Fanclub
Gegründet wurde der Fanclub Veste Nord von Fabian Metzner und Kai-Uwe Hülss. Der Name Veste Nord entstand in Anlehnung an den bekannten Fanclub  Hölle Nord der  Flensburger  und dem Wahrzeichen der Stadt Coburg, der Veste. Die offizielle Geburtsstunde des Fanclubs erfolgte am 15.04.2001 mit der Freischaltung der HSC-Fanpage  hsc2000fan.de.

Die ersten Jahre leitete Kai-Uwe Hülss die Geschicke des Fanclubs. Als er nach 6 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Christian Walter als sein Nachfolger gewählt. In der Mitgliederversammlung vom 23.08.2013 wurde beschlossen, die Aufgaben zukünftig auf mehrere Schultern zu verteilten.  Als zweiter Vorsitzender wurde an diesem Abend Markus Renner und als Kassier Susanne Jäkel gewählt. Als am 16.01.2014 Christian Walter sein Amt aus beruflichen und Markus Renner aus privaten  Gründen  niederlegte, übernahm Frank Resch übergangsweise die Leitung des  Fanclubs. Diese Aufgabe meisterte er so gut, dass er in der Mitgliederversammlung  vom  25.07.2014 einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Für das Amt des zweiten Vorsitzenden kandidierten Thomas Sommer und Martin Jäkel. Mit  12 : 11 Stimmen gewann Thomas Sommer  die Wahl. Frank Resch und Thomas Sommer wurden jeweils für ein Jahr gewählt,  um wieder in den zweijährigen Wahlturnus zu kommen.
Am 16.07.2015 wurden Frank Resch, Thomas Sommer und Susanne Jäkel  in ihren Ämtern bestätigt und führen nun die Fanclub-Geschicke für zwei weitere Jahre.

Ziel des Fanclubs ist die Pflege des kameradschaftlichen Kontaktes zur Mannschaft und ein vertrauensvolles Zusammenwirken mit der Vorstandschaft des HSC und der GmbH. So wirken Fanclubmitglieder in folgenden Bereichen mit:

- Auf- und Abbau-Team     
- Ordner-Team
- Wischer-Team
- Fanshop-Team
- Trommler-Gruppe


Die Aktivitäten des Fanclubs  sind folgende:
- Tatkräftige Unterstützung der Mannschaft bei Heimspielen/Auswärtsspielen, aber stets mit   sportlicher Fairness
- Organisation von Auswärtsfahrten
- Stammtische, alle 14 Tage, mit Besuch von Spielern, Trainer und Verantwortlichen des HSC
- gemeinsame  Besuche des Schloßplatzfestes, des Schützenfestes u.a.
-             Weihnachtsfeier
-             Saisonabschlußfeier

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm doch am nächsten Stammtisch einfach einmal vorbei.  

                                                                                      SJ

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü