Ehrenmitglieder - .Fanclub Veste Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ehrenmitglieder

Der Fanclub

Hrvoje Horvat ist Ehrenmitglied (18. 04. 2013).
U. a. holte er mit seiner jugoslawischen Nationalmannschaft, 231-maliger jugoslawischer Rekordnationalspieler (Rückraum Mitte), bei den Olympischen Spielen 1972 in München die Goldmedaille. Als Handballtrainer betreute er mehrere deutsche Vereine, so Milbertshofen, Gummersbach, Willstätt und Melsungen. Den HSC 2000 führte er von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga (2005 bis 2009). Später, in schweren Drittliga-Zeiten übernahm er den HSC nochmals für zwei weitere Jahre (2011 bis 2013).




Ein Handball-Urgestein ist Helmut Essl.
Als Mitglied des HSC 2000 Coburg von Anfang an und als Ehrenmitglied (25. 01.2013) unseres Fanclubs Veste Nord steht er mit seiner reichen Lebenserfahrung den Jungen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Und er unterstützt unsere Mannschaften I und II nicht nur bei den Heimspielen. Die Auswärtsfahrten, auch wenn es Hunderte von Kilometern sind, die greift er ebenfalls an. In präziser Vorarbeit die Routenplanung mit PC und Navi. Und wenn es mit dem eigenen PKW sein muss, dann auch als Bei- oder Resevefahrer.






Kai-Uwe Hülss ist Gründungsmitglied. Er ist es, der am 15. April 2001 zusammen mit Fabian Metzner unseren Fanclub Veste Nord ins Leben rief. Er führte von da an unseren Club sechs Jahre lang und ist ihm bis heute treu geblieben. In dieser Anfangszeit des HSC und unseres Fanclubs hat Kai-Uwe u a. die Aktion "Stehen bis zum ersten Tor" initiiert. Ebenso hat er sich nach dem Motto "Fans 4 Friends" für eine gute Beziehung  zu Fangruppen gegnerischer Mannschaften eingesetzt. Unvergessen sind vor diesem Hintergrund die gegenseitigen Unterstützungsaktionen zwischen unserem Fanclub und den Fans der HSG Wolfen. Zum Ehrenmitglied wurde Kai-Uwe am 28. Mai 2011 auf unserem Sommerfest ernannt, auf dem das 10-jährige Bestehen von Veste Nord gefeiert werden konnte.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü